Lieber „Onkel-Bernds-Suppenküchen-Interessent“! (siehe unten die Getränke- und Speisekarte!)

Wir kochen täglich mit einem zeitlichen Vorlauf von 4-Bestelltagen. Montag ist Ruhetag. Das Besondere an der „Suppenküche“ von Onkel Bernds ist, dass die Preise für das Essen nur Richtwerte sind! Richt- werte bedeutet, dass häufig für diese Arten am jeweiligen Gericht in anderen Gaststätten und Restau- rants diese oder ähnliche Preise verlangt und auch genommen werden.

„Onkel Bernds“ ist zwar ebenfalls ein wirtschaftlich denkender Unternehmer und Gastronom, allerdings beabsichtigt er als verantwortungsvoller und auch kreativer Mitarbeiter von Jesus, seinem ultimativen Chef – Jesus Christus – , bestimmten auf der Erde „üblichen Verhaltensregeln“ mit neuen Ideen und auch göttlichen Regeln entgegenzutreten. Das bedeutet, dass er zwar solche Preise (Gaststätte) als Richtschnur vorgibt, aber er auch möchte und auch weiß, dass für ein häufiges und regelmäßiges „Essen-Gehen in einer Gaststätte“ für einen „Durchschnittsverdiener“ und auch eine „mehrköpfige Familie“ eben genau diese nicht möglich ist!

Deshalb bietet er seinen „Suppenküchen-Interessenten“ ein absolut neues Preis- und Bezahlmodell an:

Er hat der unten angeführten Speisekarte eine zweite Spalte (EKP-Einkaufspreise)hinzugefügt, in der die knallhart kalkulierten Einkaufs- und Beschaffungs- sowie auch inkl. Energie-Reinigungs- und Wasser/Abwasserkosten eingerechnet sind.

Zwischen linker und rechter Spalte ist allerdings eine sehr große Preisspanne! Das ist gewollt! Der Gast wird ganz normal aus der Speisekarte „seine Speise(n)“ auswählen, und erst nach dem Verzehr und dem Aufenthalt in „Onkel-Bernds-Suppenküche“ seine Bezahlung nach dem Motto „Kasse des Gewissens“NICHT„Kasse des Vertrauens“ – die Produkte und auch Dienstleistungen „geheim“ in der extra abschließbaren und nicht einsehbaren Toilette bezahlen können.

JEDER hat ein Gewissen! JEDER weiß was GUT und BÖSE ist! – Das heißt nicht, dass GUT gleich teuer bedeutet und BÖSE gleich billig! – Nein: Jeder hat einen inneren Kompass, der ihm/ihr sagt, was für welche Leistung welchen Wert hat! – Das ist aber absolut von Mensch zu Mensch verschieden!

– Also: Bitte höre auf deine „innere Stimme“. Das darfst und sollst du bei Onkel Bernds!

Du bist herzlich Willkommen! Es grüßt dich ein Mitarbeiter von Jesus.